Yoga und ReConSat-Sharing in Hofheim bei Helen Seyd

Yoga am Sonnenhang Kurse ReConSat Meditation Schwangerschaft Über uns Anfahrt Kontakt

Rosy Seyd (Jahrgang 59)

Medizinisch-Technische Assistentin
Yogalehrerin YCNS


Den Einstieg ins Yoga fand ich 1997 über den Iyengar-Stil. Ein tieferes Verständnis für Yoga öffnete sich mir jedoch vor allem durch den Unterricht bei Nele Schuy : achtsam mit dem eigenen Körper umgehen, sich spüren und die eigenen Grenzen akzeptieren.
So habe ich einen neuen Zugang zu meinem Körper und mir selbst gefunden.  
Das Spüren-Lernen des eigenen Körpers steht in meinem Yoga-Unterricht ebenso im Mittelpunkt wie die Achtsamkeit für sich selbst und für die eigene Bewegung.


Außerdem ist es mir wichtig, mich regelmäßig fortzubilden. So nehme ich selbst an Yogakursen und Seminaren teil.


Helen Seyd

Helen Seyd (Jahrgang 81)

M.A. Germanistik, Philosophie, Politologie
Yogalehrerin I.Y.
Yogalehrerin YCNS
ReConSat-Praktizierende
HP für Psychotherapie


Seit ich achtzehn bin übe ich Yoga und habe im Laufe der Zeit unterschiedliche Stile ausprobiert.
Eigene Kurse in Hofheim unterrichte ich seit meiner ersten Ausbildung zur Yogalehrerin (2003-04). Während meiner Schwangerschaften begann ich Yoga für Schwangere selbst zu erproben und mich darin fortzubilden. Am prägendsten war für mich der anatomisch-funktionelle sowie feinfühlige Yogastil im YCNS , wo ich an der Yogalehrerausbildung bei Nele Schuy teilnahm. Dabei konnte ich ein tieferes Verständnis für die körperlichen, emotionalen und energetischen Aspekte der Yoga Asana entwickeln.


Mit Freude vermittle ich...
  …den eigenen Körper zu spüren.
  …ein neues Körpergefühl zu entwickeln.
  …sich bewusst zu bewegen.
  …mehr und mehr zu sich zu kommen.
  …mehr und mehr zu entspannen.


Dabei fließen stetig meine eigenen Entwicklungsschritte in den Yogaunterricht mit ein.